Hotpants

Kostenlos Hotline 0800 203020
Täglich exklusive Markenaktionen
Rabatte bis zu 80%*

Gratis anmelden und sparen!

or

Hotpants: Sexy Shorts mit italienischen Wurzeln

Sie sind knapp, eng und unglaublich sexy: Hotpants sind der heiße Hingucker in der Modewelt. Die kurzen Hosen, bei denen der Po wunderschön in Szene gesetzt wird, ziehen alle Blicke auf sich.

iStock 000071867319 Small Hotpants

Erfunden im Jahr 1970 in Italien als funktionale Variante des Minirocks, traten sie von dort ihren modischen Siegeszug in Europa und den USA an. Am bekanntesten und beliebtesten sind früher wie heute die knappen Shorts aus Jeans mit frechen Fransen. Mode-Designer toben sich aber auch immer mehr mit anderen Materialen wie Satin, Leder, Strick oder Jersey aus.

Das perfekte It-piece für einen heißen Sommer

Die knappen Höschen sind das ideale Kleidungsstück für heiße Sommertage und setzen Beine wunderschön in Szene. Ob ein lässiges Top, eine edle Bluse oder ein freches Jeans-Hemd: Die knappen Shorts lassen sich mit verschiedenen Modestücken kombinieren und zaubern ein heißes Outfit für unvergessliche Sommertage. Frei nach dem Motto: Je kürzer, desto besser lassen sich aus ausrangierten Jeans im Handumdrehen die beliebten kurzen Shorts schneidern.

Geschichte der sexy Hosen

Die Geschichte der Hotpants beginnt Anfang der 1970er Jahre in Italien: Die italienische Mode-Designerin Mariuccia Mandelli gilt als Erfinderin der knappen Höschen und präsentierte sie im Jahr 1970 erstmals der Modewelt.

iStock 000064043349 Small Hotpants

Der Erfolg war von da an nicht mehr aufzuhalten und die kurzen Shorts verbreiteten sich rasant in Europa. 1971 waren sie auch in Geschäften in den USA zu haben. Das Geheimnis der knappen Shorts lag und liegt auch heute noch in ihrer Funktionalität: Hotpants sind genauso sexy wie Miniröcke, aber wesentlich praktischer. Frauen können Fahrrad fahren und sich unbeschwert bewegen, ohne ihre Unterwäsche zu zeigen.

“Der Erfolg super knapper Höschen bleibt ungebrochen!”

In den 1980er und 1990er Jahren gerieten die heißen Shorts allerdings in Vergessenheit. Aber spätestens seit Kylie Minogue zum Beginn des neuen Jahrtausends in ihrem goldenen und super knappen Glitzer-Höschen durch ihr Musik-Video “Spinning Around” tanzte, feierten sie ihr furioses Comeback. Die goldene Hose der australischen Sängerin schaffte es sogar ins Londoner Victoria and Albert Museum und ist dort zu bewundern. Vor allem bei jungen Frauen ist der Erfolg der knappen Hosen nach wie vor ungebrochen.

Die Zalando Lounge

iStock 000051158898 Small Hotpants

Angesagte Lieblingslabels und exklusive Marken zu sagenhaft günstigen Preisen: In der Zalando Lounge können registrierte Mitglieder viele Schnäppchen bei tollen Mode- und Lifestyleprodukten machen. Bei den zeitlich begrenzten Aktionen, die täglich beginnen, sind mit bis zu 75 %* Ersparnis gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung der Hersteller drin. Der Erfolg spricht für sich: Die Zalando Lounge gehört in Europa mittlerweile zu den erfolgreichsten Shopping Clubs.

Jetzt kostenlos anmelden!

* ggü. der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers.