Turtleneck

Täglich exklusive Markenaktionen
Rabatte
bis zu 80%*
Kostenlos Hotline 0800 89 02 36

Gratis anmelden und sparen!

oder

Der Turtleneck – Basic jeder stilvollen Garderobe

Ein Modeklassiker, der Schauspieler und Intellektuelle zu Stilikonen machte und heute in keinem Kleiderschrank fehlt – der Turtleneck oder Rollkragenpullover ist längst nicht mehr nur ein Basic der Herrengarderobe. Auch viele Frauen lieben Pullis, Blusen und Tops mit dem halsnahen Stehkragen, der die optischen Vorzüge des Gesichtes hervorhebt und die Figur von ihrer besten Seite zeigt.

Turtleneck

Der Turtleneck und seine Geschichte

Auch wenn der hochgeschlossene Pullover heute untrennbar mit den Modeikonen der Sechzigerjahre verbunden ist, blickt er doch auf eine wesentlich längere Geschichte zurück. Bereits im ausgehenden 19. Jahrhundert wurde der Turtleneck in Großbritannien populär. Zuerst entdeckten elegante britische Golfspieler und Hockeysportler den praktischen Pullover für sich, später wurde er in Irland von den Seefahrern als wärmendes Modell aus Schafswolle getragen.

Gegen Mitte des 20. Jahrhunderts erlebte der Rollkragenpullover eine wahre Blütezeit, als er zunächst von jungen Künstlern und Bohemiens aufgegriffen wurde, um ihre Ablehnung gegenüber der konservativen Herrenmode mit Hemd, Krawatte und Anzug auszudrücken.

Turtleneck

“Seither ist er untrennbar mit dem Image des eigensinnigen Schriftstellers und Künstlers verbunden.

Als Lieblingskleidungsstück der französischen Existentialisten um Jean-Paul Sartre wurde er in Schwarz zum Symbol der intellektuellen Rebellion. Seither ist er untrennbar mit dem Image des eigensinnigen Schriftstellers und Künstlers verbunden. Hollywoodstars wie Steve McQueen trugen den Rollkragenpulli in den Kultfilmen der Sechzigerjahre und Millionen Männer machten es ihnen nach. Es dauerte nicht lange, bis auch die jungen Mädchen und Frauen der Swinging Sixties dieses unverwechselbare Stilelement aufgriffen und Pullis und Tops mit hochgeschlossenem Kragen mit Minirock und Boots oder schmalen Caprihosen kombinierten.

Der Turtleneck – schmeichelndes Kleidungsstück für viele Gelegenheiten

Heute verströmt der Rollkragenpulli zeitlosen Stil und wird von Frauen und Männern gleichermaßen gerne getragen. Er hält den Hals im Winter angenehm warm, streckt optisch die Figur und lässt die Gesichtskonturen schlanker wirken.Als Symbol der intellektuellen Rebellion ist er immer noch populär, da er seinem Träger eine intelligente und seriöse, gleichzeitig aber lässige Aura verleiht. Ob als dicker Strickpulli oder als feines Shirt unter einem Hemd, der Rollkragen gilt als hochmoderner Modeklassiker.

Turtleneck

Hochwertige Pullis und Tops mit angesagtem Rollkragen finden modebewusste Männer und Frauen in großer Auswahl in der Zalando Lounge. Der große Shopping Club bietet registrierten Mitgliedern die Möglichkeit, im Rahmen zeitlich begrenzter Verkaufsaktionen Designermode sowie Accessoires und Schuhe internationaler Top-Marken zu absoluten Schnäppchenpreisen zu ergattern.

Die Mitglieder werden von den Rabattaktionen rechtzeitig per E-Mail informiert und können beim Kauf ihrer neuen Lieblingsmodelle bis zu 75 % gegenüber dem Originalpreis sparen. Damen und Herren mit Sinn für zeitlosen Stil können in der Zalando Lounge Pullover, Shirts und Blusen mit Rollkragen nach Lust und Laune shoppen und ihre Garderobe mit diesem vielseitig kombinierbaren Basic effektvoll aufpeppen.

Jetzt kostenlos anmelden!

* ggü. der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers.